Rand und Band e.V.

Rand und Band LogoRand und Band, das bedeutet nicht nur Ausgelassenheit und sprichwörtlichen Übermut, sondern für uns auch das kreative Chaos zu leben. Die Kreativität als das Band, das so viele verschiedene Formen des künstlerischen Ausdruckes vom vermeintlichen Rand der Kultur in das Blickfeld unserer Besucher rückt. Als Veranstalter Bucktopias verbindet uns die Leidenschaft zur Organisation unkonventioneller Kulturprojekte. Mit Begeisterung stehen wir dabei für die Idee ganzheitlicher Inszenierung inmitten fiktionaler Kontexte.

In der konstituierenden Mitgliederversammlung am 23.04.2013 wurde beschlossen, den Verein “Rand und Band” zu gründen und sich neben der Förderung von Kunst und Kultur besonders der Durchführung eigener kultureller Projekte zu verschreiben. Insgesamt zwölf Gründungsmitglieder trafen die Entscheidung,  an  der Magdeburger Kulturlandschaft noch intensiver teilzuhaben und diese gemeinsam mitzugestalten. Bucktopia wird in diesem Rahmen und dieser Konstellation die erste gemeinsame Veranstaltung sein und den Ausgangspunkt für weitere kulturelle Aktivitäten legen.

→ Webseite