Bauspielplatz Mühlstein

Paul Noah vom Bauspielplatz bringt Kindern und Junggebliebenen das alte Handwerk des Schmiedens nahe.

Paul Noah

Der Bauspielplatz MÜHLSTEIN ist eins der Projekte des Spielwagen e.V., mit derzeit 3000qm umfriedeter Freiflächer in Magdeburg Neu-Olvenstedt mit Garten-, Tier-, Bau- und Werkstattbereich, wobei der gesamte Platz von den NutzerInnen und MitarbeiterInnen als Raum für tätigkeitsbezogene Aktivitäten und sozialpädagogisch nutzbarer Raum verstanden und genutzt wird. Die verschiedenen, auch z.T. multifunktionalen Flächen und Räume sind wandel- und gestaltbar und verändern sich in der Arbeit mit den Zielgruppen ständig.

Der Bauspielplatz nimmt mit seinem spezifischen Charakter einen besonderen und einen besonders kind- und jugendgerechten Platz unter den Freizeiteinrichtungen ein, weil er insbesondere die sozialräumliche Aneignung und vielseitige Bildung der Heranwachsenden befördert. Er trägt mit seiner Präsenz und seinen vielfältigen Möglichkeiten entscheidend zur Bereicherung der sozialen Infrastruktur bei.

Webseite | Facebook

Logo Spielwagen e.V.